Readers, get in touch with me!

I'm really interested on your feedback. Maybe you have some wishes about special topics around swimming or the Allianz Sports you want to know and I can tell you.

So, Reader, indicate yourself! Use the comment function under any post or send me an email under BorisHendrik-at-americaonline-dot-com (You have to use the abbreviation for america online). I'm looking forward to your feed-back!

Sunday, July 18, 2010

Viva Colognia

Das müsst Ihr Euch ansehen, Viva Colognia ab 1:20

14 comments:

  1. Gibt's da keinen Untertitel ? Was ist das und um was geht es da ? 11.11. ?

    ReplyDelete
  2. Nein, die singen nur lalala und ab irgendwann in der zweiten Minute Viva Colognia. Das ist das Team Deutschland Nord gestern Abend bei der Closing Ceremony. Die waren so anhaltend so laut, das sogar die Polizei angerückt ist. Kein Quatsch!

    ReplyDelete
  3. "Da simmer dabei,
    dat is priiiiimaaa VIVA COLONIA
    Wir feiern das Leben egal an welchem Ort,
    denn wir sind halt ein geiles TEam, das Team aus Deutschland Nord !!"

    Wir kennen Hamburgs Hafen, so manchen Kölner Brauch,
    was SAchsen uns zu bieten hat, das wissen wir wohl auch.
    Berliner Luft ist unser Duft, drum sind wir so famos,
    Als Team egal aus West, egal aus Ost - da simmer ganz groß !!!! :-)

    Da simmer dabei ......

    Noch Fragen ?!?!? :-)

    ReplyDelete
  4. Hallo Boris,
    das ist super, dass du unser Lied gefilmt hast. Ich gehöre zum Team Germany North und bin auch Schwimmerin. Ich kann deine ganzen Eindrücke, speziell auch vom Schwimmwettkampf, sehr gut nachvollziehen. Die Olympiade war echt total super und deine Seite hast du ganz toll gestaltet.
    Ich komme sogar aus "Colonia" in Germany:-))
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  5. Hallo Heike,
    ich war echt begeistert! Hat Spass gemacht Euch zuzusehen und zu hören.

    ReplyDelete
  6. Die Party ging so schnell vorbei, ich hätte gerne noch viel mehr Leute von anderen Nationen kennengelernt. Ich hoffe, dass ich in Zürich auch wieder mitschwimmen kann! In 2 Wochen sind im Alfred Hajos Swim Stadion die Europameisterschaften. Da können wir sagen, da sind wir vor 3 Wochen auch geschwommen. Klasse ne? Sprichst du auch Deutsch?
    Liebe Grüße Heike

    ReplyDelete
  7. Die Europameisterschaften gucken steht auch schon fest auf meinem Programm. Aber ist es nicht kommendes WE? Also zwei Wochen nach uns? .... Nein, Du hast recht. vom 4. bis zum 15. http://www.budapest2010.com/
    Ich hoffe wirklich in Zürich dabei sein zu können, dieses mal war ja meine erste Allianz Sports und das nächste mal werde ich es noch mehr geniessen können. Bin ich heuer vor lauter Staunen ja gar nicht dazu gekommen! Ich spreche auch Deutsch, ja. Eigentlich trifft es die Sachlage besser, zu sagen, ich spreche auch etwas Englisch. Gebloggt habe ich in Englisch, da ich mich sensationeller weise ja an ein internationales Publikum gewendet habe und auch einige meiner Kollegen in Luxembourg keine "German native speaker" sind (im Gegensatz zu mir).

    ReplyDelete
  8. Der Text ist teilweise nicht so, wie ich ihn schreibe. Wird anders übersetzt. Egal. Wir verstehen uns. In Budapest habe ich 3 Silbermedaillen gewonnen, aber in Zürich wird das schwierig, weil die jüngeren in die nächste Altersklasse kommen. Da werde ich noch was mehr trainieren! Wieviel Leute hat das Team Be-Lux? Das Team Germany North war so groß, dass man viele Leute gar nicht kennenlernen konnte. Leider. Vielleicht haben wir noch ein Nachtreffen mit dem Team.

    ReplyDelete
  9. Das kann sein, dass manches was ich geschrieben habe hanebüchend ist. Damit müssen meine Leser und ich leben. :-) Aber is halt der kleinste gemeinsame Nenner. Naja, kommentieren kann ich ja in Deutsch. Das geht zumindest viel schneller. Falls es zu schlimm sein sollte, nehme ich auch gerne diskrete Hinweise bitte per EMail entgegen!

    Be-Lux ist übersichtlich. 10 von Belgien und 2 von Luxembourg.

    ReplyDelete
  10. Das was du schreibst ist ok. Wenn ich was schreibe und schicke es dir, dann steht der Text etwas anders. Ist kein Problem. Wir haben auch noch eine schöne Internet-Seite mit vielen Fotos. Gib mal www.bsg-koeln.de ein und dann unter Allianz Olympiade Budapest 2010. Das ist nach verschiedenen Sportarten unterteilt. Wir haben Freitag abends auch eine Donau-Rundfahrt gemacht. War auch toll. Ich habe aber nicht mit Alkohol gefeiert, weil ich am Samstag noch 3 Finals hatte:-( Aber dafür am Samstagabend richtig bis halb 6 Uhr morgens :-))

    ReplyDelete
  11. Die BSG Seite kenne ich schon. Hatte am Samstag Abend Nicole (auch Schwimmen, auch Kölln) getroffen, die mir die Seite schon empfohlen hatte. Bin beeindruckt was alles angeboten wird. Wäre auch gerne am Samstag nochgeschwommen, naja, nächstes mal. Bist Du gegen Mariona geschwommen?

    ReplyDelete
  12. Nein. Bin in der älteren Altersklasse nur die 50-m-Strecken geschwommen und noch die 4 x 50 m Mixed-Relay. Da war ich Schluss-Schwimmerin und habe ganz knapp vor den Italienern angeschlagen. Mariona ist super geschwommen, sie ist ja noch voll im Training. Vor 4 Jahren in Paris war ein Mädchen aus Malaysia, die auch 5 Goldmedaillen gewonnen hat, aber die Zeiten von Mariona waren noch besser! Ja, Nicole kenne ich natürlich. Wie oft gehst du zum Training? Ich trainiere 2 x die Woche.

    ReplyDelete
  13. In den letzten Monaten (seit 10/09) waren es durchweg vier mal die Woche. 8 - 11km, manchmal auch mehr (Guckst Du Post Trainingsplan) Mal sehen ob ich das beibehalten kann, wird vielleicht etwas weniger werden. Werde im Oktober bei dem Masters Meeting in Luxembourg an den Start gehen. Da muss ich was machen! :-)

    Wir können auch emailen Boris Hendrik @ a o l dot com. Ist vielleicht einfacher bei der Länge der Unterhaltung? Wie Du willst.

    ReplyDelete