Readers, get in touch with me!

I'm really interested on your feedback. Maybe you have some wishes about special topics around swimming or the Allianz Sports you want to know and I can tell you.

So, Reader, indicate yourself! Use the comment function under any post or send me an email under BorisHendrik-at-americaonline-dot-com (You have to use the abbreviation for america online). I'm looking forward to your feed-back!

Sunday, July 11, 2010

Erwartete Zeiten

Ich bin schon einige Male gefragt worden, welche Zeiten ich denn schwimmen kann. Nun, das ist nicht so einfach zu beantworten. Die Rennen in Budapest werden für mich die ersten Schwimmwettkämpfe (die DLRG-Wettkämpfe von vor über 20 Jahren zählen nicht) überhaupt sein. Ich bin noch nie mit einem Beep, auf einer 50m Bahn und über diese Strecken geschwommen. Vor einigen Wochen hat Swimming Luxembourg einen Test-Wettkampf veranstaltet, bei dem ich eigentlich teilnehmen wollte. Leider hatte sich dies zerschlagen. Und jetzt werde ich in Budapest ohne einen ernsthaften Test an den Start gehen. Besonders für die 200m Freistil, wo es schon wichtig ist sich einzuteilen, kann ich sehr schwer schätzen, auf welche Zeit ich rauskommen werde.

Darüber hinaus bin ich zuletzt im Training überwiegend sehr kurze Strecken geschwommen, viele Sprints über 20 m um die Schnelligkeit zu verbessern. Die längeren Strecken standen im Frühjahr auf dem Plan.

Trotzdem habe ich mir natürlich Zeiten gesetzt, von denen ich denke, sie erreichen zu können:
- 100m Freistil < 1:10
- 200m Freistil < 2:35
- 100m Brust < 1:35

Mit den Zeiten könnte es schon knapp werden, die Endläufe am Samstag zu erreichen. Die 200m Freistil Zeiten in Paris waren recht beeindruckend. Ich habe die Tabelle gerade nicht zur Hand, aber der Sieger ist unter 2:10 geschwommen. Meine 100m Zeit also unterboten und das zwei mal hintereinander!

No comments:

Post a Comment